Unser Körper ist unser Zuhause und er will nur das Beste für uns. Wir sind aufgefordert, bestmöglich zu unserem Körper zu schauen, auf seine Stimme zu hören und auf ihn einzugehen. Dies haben wir leider verlernt und oft schauen wir unseren Körper als einen Feind an; der nicht so tut wie wir wollen, der uns boykottiert oder uns einen Strich durch die Rechnung macht. So ist es jedoch nicht. Wir sind ein Team! Wir können nicht ohne unseren Körper leben und der Körper benötigt unsere Seele zum Leben.
Also behandeln wir unseren Körper wie unseren Freund, vertrauen ihm und hören ihn an, wenn er uns etwas meldet. Wie der Mensch, macht auch der Körper nie etwas Sinnloses. Wenn er schmerzt, Symptome oder Krankheiten zeigt, möchte er uns auf etwas ganz bestimmtes aufmerksam machen. Etwas ist aus dem Gleichgewicht gefallen, etwas ist nicht mehr in Harmonie. Also hört auf Euren Körper, geht auf ihn zu und nehmt seine Aussagen ernst. Wenn es Euch schwerfällt, die Infos vom Körper zu verstehen, dann holt Unterstützung.
Es verändert so viel und bringt so viel Leichtigkeit, Freude und Freiheit, sich auf den Körper einzulassen und das Ungleichgewicht wieder in Harmonie zu bringen. Und ganz, ganz wichtig, dadurch wird einerseits die Heilung wesentlich unterstützt und andererseits tritt neue Erkenntnis und energievolles Verhalten in Dein Leben.
Sagt Eurem Körper immer wieder danke! Er arbeitet jede Sekunde unermüdlich für uns und wir dürfen ihn bewohnen wie unser Zuhause.